FAQ

Finde Antworten zu wichtigen Fragen hier.

Allgemein

Welche Tiere können vom Petcare Tierarzt-Netzwerk behandelt werden?

Momentan arbeiten wir mit Tierärzten, welche sich auf Hunde, Katzen und Nagetiere spezialisieren. Vögel und Reptilien kommen zu einem späteren Zeitpunkt dazu.

Wer sind die Tierärzte, mit denen Petcare zusammenarbeitet?

Wir arbeiten ausschliesslich mit in der Schweiz offiziell anerkannten und zertifizierten Tierärzten zusammen, welche die Video-Sprechstunde vornehmen werden.

Muss ich zwingend einen Termin vereinbaren?

Ja, wir bitten Dich auch für dringende Anliegen einen Termin auf unserer Plattform zu buchen.

Gibt es eine Zeitlimite für mein Gespräch mit dem Tierarzt?

Nein, es gibt kein Zeitlimit für das Gespräch, denn wir möchten, dass Dir und Deinem Tier wirklich ausführlich geholfen wird. Falls der Tierarzt in der Angelegenheit jedoch nicht mehr weiterhelfen kann, sollte das Gespräch beendet und die weiteren Behandlungsschritte vereinbart werden.

Wie funktioniert die Beratung über Petcare?

Wir schicken Dir nach der Terminbuchung eine Mail mit einem Link zum Online-Meetingraum zu. Diesen öffnest Du zum Zeitpunkt des Termins, um die Video-Sprechstunde auf Deinem Smartphone zu aktivieren. Du und der Tierarzt trefft euch in diesem Online-Meetingraum und seid per Telefon und Video miteinander verbunden.

Welche Soft- und Hardware brauche ich für einen Anruf?

Um unseren Service zu nutzen, benötigst Du lediglich Dein Smartphone bzw. einen Computer/Laptop mit Webcam. Du musst keine zusätzliche Software oder App installieren.

Muss ich anrufen oder werde ich angerufen?

Du und der Tierarzt tretet beide zum Zeitpunkt des Termins dem Online-Meeting bei und seid so miteinander verbunden.

Wie lange dauert es, bis ich mit einem Tierarzt sprechen kann?

Dies hängt von der Verfügbarkeit unserer Tierärzte ab und kann variieren. Wir versuchen jedoch immer, genügend Zeiten für dringende Fälle offenzuhalten.

Wie kann ich das Petcare Team erreichen?

Du erreichst uns über das Kontaktformular oder per E-Mail an hello@pet-care.ch.

Was, wenn ich mit der Serviceleistung nicht zufrieden bin?

Uns ist es wichtig, Tiere und Tierhalter im Rahmen unseres Angebots vollkommen zufriedenzustellen. Solltest Du einmal nicht zufrieden sein, kontaktiere uns bitte direkt und wir werden unser Bestes geben, eine Lösung zusammen mit Dir zu finden.

Was, wenn mein Tier weitere Behandlungen (Impfungen, Röntgen etc.) benötigt?

Wir bitten Dich in diesem Fall Deinen Tierarzt direkt zu kontaktieren und einen Termin zu vereinbaren.

Können die Tierärzte Arzneimittel per Anruf über Petcare verschreiben?

Die Tierärzte können Dir nicht-verschreibungspflichtige Mittel empfehlen. Rezepte werden keine verschrieben.

Kann ich gebuchte Termine auch wieder absagen?

Ja, über Dein Benutzerkonto kannst Du gebuchte Termine wieder absagen bis eine Stunde vor dem Terminbeginn. Die Kosten werden Dir bei Direktbuchungen von Terminen dann zurückerstattet.

Bezahlung

Wie kann ich für Petcare bezahlen?

Du kannst bei uns aktuell nur per Kreditkarte bezahlen.

Welche Kosten entstehen für mich bei Petcare?

Die Kosten findest Du transparent in unserer Übersicht. Es werden keine versteckten Kosten in irgendeiner Weise auf Dich zukommen.

Sende uns eine Nachricht